Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Lotti
 
Grundstein
Grundstein
Juli 2020

Lotti

Lotti kam am 17.05.2020 in einer Pflegestelle des Tierheims Bad Salzuflen zur Welt.

Meerschweinchen Lotti

Ihre Mutter Tilda wurde zusammen mit über 20 weiteren Meerschweinchen in einem Pappkarton neben einem Altglascontainer in Bielefeld ausgesetzt. Mit 4 offensichtlich verwandten Schweinchen zog Mama Tilda nach Verl in eine Pflegestelle und wurde dort von Sarah bestens versorgt. Da die ausgesetzten Schweinchen unkastriert zusammengesessen hatten, bekamen alle Weibchen vorsorglich eine Abtreibungsspritze, die in allen Fällen funktionierte – außer bei Tilda. So kamen 4 Schweinchen zur Welt, die den Tanten, Onkeln, Cousinen und Co aus dem Pappkarton erstaunlich ähnlich sahen.

Meerschweinchen Lotti

Lotti und ihre Geschwister wuchsen zusammen mit den Schweineverwandten und ihrer Mama in Sarahs Schweinegruppe auf und lernten alles, was für kleine Schweinchen wissenswert und wichtig ist. Nach 7 Wochen hatten sie ihre Grundausbildung abgeschlossen und waren auszugsbereit. Da gerade mitten in der Corona-Krise ein erneuter Lockdown über den Landkreis Gütersloh verhängt worden war, waren wir sehr froh, dass die Vermittlung trotzdem möglich war.

Meerschweinchen Lotti

Am 04.07.2020 kam Lotti (damals noch unter dem Namen Crow bekannt) gemeinsam mit ihrer Schwester Chrissy bei uns an. Von den beiden war Lotti zunächst die deutlich Vorsichtigere und Zurückhaltendere. Sie schaute sich die neuen Mitbewohner lieber erst mal aus sicherer Entfernung an und versteckte sich. Bei gelegentlichen Schweinekontakten hüpfte sie flott davon und machte sich für ein Weilchen in den hintersten Winkeln der Schweinehütten unsichtbar.

Meerschweinchen Lotti

Durch dieses zurückhaltende Verhalten entging Lotti vermutlich der walzenden Pepper, die am gleichen Abend noch zeigen musste, wo der Hammer hängt. Vielleicht hatte Peppi am ersten Abend auch noch Probleme, die beiden Geschwister auseinanderzuhalten. Wer weiß. Oder wer schwarz. Zumindest war für Lotti die Welt am nächsten Morgen in bester Ordnung. Sie saß gleich bei den Großen. Mittendrin, mümmelnd und offenbar in bester Schweinelaune.

Meerschweinchen Lotti

Typisch Lotti:

  • Crow → Cow → Kuh → Lotti
  • Kuhmuster
  • schwarze Damen-Seidenstrumpfhose
  • Nr. 2 auf der Wiegeliste
  • schickt Chrissy vor
  • hat einen Verpackungskünstler als Bruder
  • Taucherflossen
  • wiegt 80 % von Chrissy
  • Werbevertrag mit Westmilch
  • nimmt Medizin nur unfreiwillig freiwillig
  • mampft gerne direkt aus der Hand
  • schnuppert vorsichtig aus der zweiten Reihe
  • hat Schaumzuckerware im Stammbaum
  • Krankenschwesterausbildung
  • Schalotti
  • bekommt nur die gleichen Krankheiten wie Chrissy, damit sie nicht selbst zum Tierarzt muss
  • kann gleichzeitig fressen und zwitschern
  • hat über Nacht ne große Portion Selbstvertrauen getankt
  • von heute auf morgen kraulbar
  • asymmetrisch
  • verschiedenfarbige Augen
  • Lotti Löwenherz
  • trägt eine andere Farbe drunter
  • sitzt gerne im Futterautomaten
  • stressbedingter Haarausfall
  • Entwicklerin der Original Lottisilie ©
  • hat einen Mofahelm mit abknöpfbarem Visier
  • mag lila Möhren lieber als orangene
  • hat rechts einen Schwarzbierbauch und links einen Weißbierbauch
Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Ergänzung April 2021

Lotti hat sich zu einer kleinen Schwester in Perfektion entwickelt. Etwas kleiner, etwas zierlicher und etwas vorsichtiger. Chrissys "Große-Schwester-Allüren" erträgt sie mit der notwendigen Gelassenheit und entsprechenden Nehmerqualitäten. Und wenn nötig, gibt Lotti ein kleines "Ich-bin-so-winzig-klein-und-harmlos-Schauspiel".

Meerschweinchen Lotti

Andererseits ist Lotti trotzdem in vielen Situationen erstaunlich mutig. Wenn es wirklich mal darum geht, etwas Neues zu erkunden oder über den eigenen Schatten zu springen, ist Lotti deutlich wagemutiger. So war sie auch nach knapp einem Jahr plötzlich über Nacht handzahm und mümmelte trotz Handkontakt ganz entspannt weiter.

Meerschweinchen Lotti

Lotti ist etwas stressanfällig und geht großen Konflikten möglichst aus dem Weg. Spürt sie negative Schwingungen oder fühlt sie sich überfordert, muss sie ihren Druck durch gelegentliche Zwitschereinlagen herauslassen.

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Wer Lotti allerdings für lammfromm oder für ein Opfer hält, der irrt sich gewaltig. Wenn Lotti sich ganz, ganz sicher ist, dass ihr Gegenüber wirklich schwächer ist, dann wittert sie ihre Chance, die Oberhand zu gewinnen – und sei es nur für eine begrenzte Zeit. Dann kann Lotti sich schon mal zur mittelgroßen Schwester aufspielen, die auch mal bestimmen kann, wer wo sitzen darf und wo nicht.

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

Meerschweinchen Lotti

In der Rangfolge über Lotti
Meerschweinchen Eddie besuchen Meerschweinchen Chrissy besuchen Meerschweinchen Yuni besuchen Meerschweinchenmann Mulle besuchen Meerschweinchen Pepper besuchen Meerschweinchen Aurin Meerschweinchen Ilani Salami besuchen Meerschweinchen Banane besuchen

Alle Meerschweinchen von sifle.de
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 2729433 Besucher hier!

Kaufen bei Amazon und damit kostenfrei die Öttis sponsern

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?