Die etwas andere Meerschweinchenseite
  Oldletter Archiv 2018
 

Oldletter Archiv 2018


Oldletter vom 04.02.2018

Hallo Schweinefreunde!

der Estrich ist drin, und bei den Öttis hat sich wieder einmal mächtig viel getan!

Die Ös lassen gerade ihr Badezimmer renovieren und haben daher nicht so viel Zeit zum rumzwitschern. Muffi war dank ihrer Taubheit dafür zuständig, die Wandabrissarbeiten zu beaufsichtigen. 95 cm der Wand sollten stehenbleiben. Da sie aber nur einen Gliedermaßstab in pfotlicher Länge von 5 cm hatte, musste sie sich auf die Maurer verlassen. Jetzt sind es 92 cm. Flummi hatte sich ihre Schutzbrille übergezogen und war für die Innenreinigung der Rohre zuständig. Flummi rein, am einem Ende kräftig reinpusten und gleichzeitig am anderen Ende kräftig ansaugen. Zeitweise wurden Geschwindigkeiten von über 10 Meter/Sek. erreicht! Wandverputzelani sollte eigentlich das neue Fenster einbauen. Allerdings hat sie im Lieferkarton der neuen Lampe eine Luftpolsterfolie entdeckt und war tagelang manisch beschäftigt: Reinbeißen, Luftblase platzt, Luftblaselani erschreckt und rennt weg. Warten. Wiederkommen, reinbeißen, Luftblase platzt, … usw. Klein-Apfel hat derweil die Badewanne rausgetragen, Zementsäcke geholt und schonmal die Steckdosenlöcher in die Fliesen genagt. Während die Mädels also arg mit Baumaßnahmen beschäftig waren, konnte sich Aurin gemütlich in den Fliesenladen begeben und als Fugenfarbmuster herhalten.

Und wenn die Ös mal nicht mit Abbrucharbeiten beschäftigt waren, sind sie in ihrer Ferienwohnung bei Schweineopa und Schweineoma normalen Schweinedingen nachgekommen. Und wie das immer so ist, wenn die Kleinen bei Oma und Opa zu Besuch sind, werden neue und andere Tagesabläufe etabliert. Ein gemütliches Frühstück mit Tageszeitung? Nee, erst bekommen die Eumels ihr Frühstück ins Dachgeschoss geschleppt. Kaffeetrinken nach dem Mittagsschläfchen? Keine Chance, Krümelani braucht erst noch ein paar leckere Krümel. Fahrten zur Dialyse? Die müssen ausfallen, Muffi braucht noch ihre Medizin und Honigcreme an die Füße. Der silbergraue Mercedes muss mal wieder zum Briefkasten bewegt werden? Geht nicht, der silbergraue Schweinemann braucht ne Möhre. Der Nordic-Walking Kurs? Der muss ausfallen, da die Öttis im Dachgeschoss wohnen, ist man alleine durchs tägliche Treppensteigen so fit wie nie. Nur abends, wenn die Kleinen sich mit vollem Bauch zum schlummern hinpacken, kehrt wieder etwas Ruhe und Bequemlichkeit ein. Und damit während der spannenden Rosamunde Pilcher Verfilmung keiner mehr nach oben rennen muss um das Licht auszuschalten, wird einfach im Hausflur am Sicherungskasten der Strom abgestellt. Und weil das so schnell gehen muss, damit man nicht verpasst wen Lord Smithessmith gleich heiratet, wird in der Eile schon mal die falsche Sicherung rausgedreht. Dann sitzen die normalen Mieter im Dunklen und die Ös können noch lesen. Oder die Heizung wurde abgedreht. Oder Lord Smithessmith.

Während es also auf der Baustelle langsam vorwärts geht und sich alle auf ein neues Badezimmer freuen, freuen sich Schweineopa und Schweineoma bestimmt darauf, wenn irgendwann endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Zumindest bis die Schweinetante zu Besuch kommt…

Trotz aller Renovierungsarbeiten haben die Öttis viele neue Themen auf sifle.de veröffentlicht. Ein Plospan Granulat-Test und ein Allgäuer FrischGrün Snack-Test im Ötti Testcenter, einen apfeligen Schweinemythos und eine neue Buchempfehlung für Leute die kein Internetz haben.

Viele Grüße von

Aurin, der sich dafür bedanken möchte, dass er mit all seinen Damen in der großzügigen Ferienwohnung wohnen darf und so gut versorgt wird

Muffi, die sich dafür bedanken möchte, dass sie auch in der Ferienwohnung ihre Medizin bekommt

Flummi, die sich dafür bedanken möchte, dass sie auch in der Ferienwohnung immer leckeres Gemüse bekommt

Bedankelani, die sich dafür bedanken möchte, dass sie auch in der Ferienwohnung rumzicken darf

und

Kleinapfel, die sich dafür bedanken möchte, dass sie auch in der Ferienwohnung leckere Krümel zum Kaffeetrinken bekommt

Zum Schluss noch ein kleiner Schnappschuss mit Schlappnuss aus der Ferienwohnung:

Die sifle-Meerschweinchenbande 2018

Oldletter vom 21.05.2018

Hallo Schweinefreunde!

Es ist mal wieder soweit: Oldletterzeit!

Die Ös genießen die Sonnenstrahlen und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Gerade Tante Muff Muff ist ja eine kleine Sonnenbaderin. Neulich war es allerdings etwas verregnet und das Sonnenbaden musste ausfallen. Da wollte sie sich im Bader-Katalog zusätzliche Badezusätze bestellen. Aber „Sonnenschein“ war vermutlich ausverkauft. Zumindest hat sie nichts Passendes zum Sonnenbaden gefunden. Aber gepolsterte Bikinioberteile in Doppel-D. Da lässt sich auch bei schlechtem Wetter schön reinkuscheln. Und wenn wieder die Sonne scheint, gibt es einen Sonnenhut.

Meerschweinchen Muffin

Aurin wollte zu dem Thema nicht viel beisteuern und hat sein Profil etwas überarbeitet. Schließlich ist er Haus- und kein Bademeister. Und Sanitärgeschichten sind eh nicht so sein Ding. Nach unseren Erfahrungen bei unserer Badezimmerrenovierung prädestiniert ihn das eigentlich einen Klempner-Meisterbetrieb aufzumachen. Anscheinend muss man sich da nicht großartig mit Sanitärsachen auskennen. Und mit recyceltem Klopapier hat Aurin sogar schon so seine Erfahrungen gemacht.

Meerschweinchen Hausmeister Aurin

Pingelingelingelani bestellt statt bei Bader lieber bei Klingel. Aber die haben weder Türklingeln noch Fahrradklingeln. Nur anderen Kram. Eigentlich müssten die sich in Klüngel umtaufen. Nicht einmal den Löwenzahn aus dem DM-Markt oder getrocknete Ringelblumenblüten haben die da.

Meerschweinchen Pingelani

Die Bummi liest am liebsten analog den Katalog vom Fressnapf. Da stehen immer so viele krude Tiergeschichten mit Verkaufsabsichten drin. Zum Beispiel die, wo mal ein Kater log. Ansonsten schmökert sie auch gerne in der Blütenlese.

Meerschweinchen Flummi-Bummi

Apfel ist noch nicht voll geschäftsfähig und darf immer nur bei anderen mitbestellen. Dafür darf sie dann aber bestellte Produkte mittesten. Sowas wie das Premium Wiesenheu mit Zungenknotengarantie. Nur Kommentare schreibt sie selten, da ihr Opossumschwanz immer auch andere Tasten mitdrückt.

Meerschweinchen Apfel

Lasst euch die Sonne aufs Ohr scheinen!

Aurin, der sich fragt ob Dalmatiner auch Punkte sammeln und warum auf einem Hundegeschäft so viele Fliegen sitzen und ob die da auch einkaufen und womit die wohl bezahlen

Roy Ma Muffi, die Punkte bei Weigt-Watchers sammelt, damit sie keinen Sport treiben muss

die Bummi, die Punkte bei Nutella sammelt, weil sie die sportive Sporttasche für Sportsachen als Prämie haben will

Punktelani, die bei Punkt 12 noch nie 12 Punkte gesehen hat

und

Klein-Apfel, die sich punktuell die kleine Punkerfrisur am Po schneiden lassen muss

PS: Damit ihre Oldletter nicht irgendwo im Mailnirvana vergammeln, verschimmeln und sich zellular zersetzen, basteln die Ös an ihrem Oldletterarchiv. Dann spart man sich auch das Ausdrucken, Einrahmen und an-die-Wand-Nageln. 2009 und 2023 sind schon komplett!

Die Ötti-Bande 2018

Oldletter vom 27.10.2018

Hallo Schweinefreunde!

Der letzte Oldletter ist ja bekanntlich etwas länger her, und die Ös wurden extremst genötigt endlich mal wieder etwas zu verfassen. Darum hat sich Aurin auch die Tage beim Verfassungsschutz beworben, um dort als Grau-Mann ne Mark Fuffzig dazuzuverdienen. Flummi sprengte derweil ihre Leinentischdecken mit ihrem Wassersprenger, um die Falten aus dem Sprengstoff herauszubekommen. Pierrerischarkleiderstangelani übte Terroranschläge auf ihrem Klavier und Apfel machte eine rechtspopolistische Bewegung mit ihrem Langhaarhintern.

Aurin schnorchelt eine Runde

Apopo Apfel: Kaum größer als die kleine Obstflusenfrau, aber geeignet für Knaagdiere: Das Plospan Holzfaser Einstreu wurde im Ötti Testcenter angeknaagd und die Verpackungsfolie von Knaagdierelani angenagt.

Überhaupt haben die Ös in den letzten Wochen so einiges weggemümmelt, in Bohnenform gepresst und wegbringen lassen. Sie wollen sich dafür auch demnächst Presseausweise drucken lassen, damit sie als Pressbyter auch andere Leute zu ihren Pressentationen einladen können. Ob Quad Bits Karotte, Schwarzkümmelkuchen, Wiesengras-Cobs Pre Alpin Protein light oder Grainless One (hört sich zwar an wie ein privater Weltraumfluganbieter, schmeckt aber trotzdem) – Hauptsache kugelähnliche Form. Denn dann lässt sich der formschöne Mampf entspannter in Bohnenformformat umformen. Formal eben alles eine Formsache.

Apfel in der Wurstformpresse
(Apfel in der Wurstformpresse)

Übrinx: Wer noch nicht gratuliert hat, die Flummi ist Flümpf geworden. Zum sechsten mal. Gefeiert wurde in der Heukoje. Mit Möhre, Kürbis (der wie eine japanische Insel schmeckt), aber ohne Linsen. Obwohl Flummis Optiker meinte, dass Linsen gut für die Augen sind. Aber was weiß der denn schon. Soweit wir wissen, ist sein Schwippschwappschwager Fensterbauer und Feldstecher. Also irgendwas mit Landwirtschaft und Glas. Trotzdem steht der nie auf dem Wochenmarkt.

Meerschweinchen Flummi an der Theke

Wer jetzt glaubt, die kleinen gefellten Ö-Leute testen seit Wochen nur noch kugelige Schmatzereien, dem legen wir die krümeligen Schmatzereien ans Herz bzw. an den Magen. Ob Petersilienmix, LandPartie Kräutermix mit Blüten (auch bekannt als LPKMB oder KMMBVLP oder MSFUTAINTUETEMITKRUEMELDRIN) oder Dillkraut- und Stiele, alles hat super gekrümelt. Selbst die Flummi kommt für Krümeleien raus, wenn sie sich mal wieder verkrümelt hat.

Ilani und Apfel an der Theke

Besonders selten im Ötti-Testcenter: Pressmülldingsbumse im Stil von veganer Kartoffelersatzcreme, in Brathähnchenform gepresstem Sojatrester oder Maggi Fix für Currywurst (bitte Wurst, Ketchup und Currypulver noch hinzugeben!). In diesem Fall wurde Beaphar Nature Meerschweinchen getestet. Ohne Meerschweinchen und ohne Meerschweinchengeschmack. Dafür mit 0,05% Yucca Schidigera (vermutlich eine bolivianische Version der ukrainischen Shi-dirididei, Shiridi-nana, GO, GO, GO wild dancers!).

Da Weihnachten ja schon fast wieder so gut wie um ist, Ostern vor der Tür steht und sie im Supermarkt schon die Weihnachtssachen für 2019 verkaufen, sind Zeitreiselani und Apfel durch ein Wurmloch in die Vergangenheit gereist (wobei man bei einem Wurmloch im Birnenkörper flux mal beim Arzt vorstellig werden sollte). Von dort brachten Sie Weihnachtsmeerschweinchenwiese von 2017 zum Testen mit. Aurin machte dabei eine italienische 5-Sterne Bewegung und beschwerte sich. Im Einstreu. Ganz gemütlich. Pffffff….luftrauslassen….pfffffff. Nebenbei angemerkt: Der Verfasser dieses Oldletters könnte jetzt ne lecker Sternchennudelsuppe essen. Mit Plumpsei. Und Backerbsen. Und Eierstich (den guten aus der Dose, die beim Ausschaben mit dem Messer so ekelige, metallische Geräusche macht und der so lecker ausschaut wie Soylent-Beige).

Aurin schnorchelt schon wieder eine Runde

Und da jetzt bekanntlich die gemütlichen Monate ins Land ziehen, wird es auch wieder Zeit, sich in den Ohrensessel vor den Holzofen zu setzen, dicke Wollsocken anzuziehen und unter eine warme Decke zu lümmeln. Alternativ kann man sich auch mit Lederschlappohren auf Holzspäne, an einer dicken Heusocke, unter einer warmen Decke bequem machen. Dazu ein gutes Buch, oder ein schräges Buch mit einem Meerschweinchen im Titel.

Aurin macht sich gemütlich zum Schnorcheln

Macht es euch gemütlich!

Aurin, neben dem man super gemütlich liegen kann

Zuvielehormonelani, deren überschüssige Hormone Aurins Gemütlichkeit doch arg stören

Flummi, die sich gemütlich in ihr Spinnennetz zurückzieht

und

Wursti-Apfel, die es sich überall gemütlich machen kann und formnamenstechnisch immer mehr an Apfel-Zwiebel-Leberwurst erinnert

P.S. Aus aktuellem Anlass eine kurze Anmerkung zur Löschung von Logbucheinträgen. Die Öttis freuen sich IMMER sehr, wenn sich jemand extra die Mühe macht, ihnen eine kleine Nachricht zu senden. Ob das nun eine biodynamische Moselwinzerin, ein FDP-Politiker oder die Gesellschaft für Knaagdiere verfasst hat, ist den Ös egal. Solange niemand persönlich angegriffen wird, lassen sie alles als Zeitdokument in ihrem Logbuch stehen. Nur schlechte Pornoseiten, Gewinnspiele bei denen man weniger als eine Milliarde gewinnen kann oder wenn ein Eintrag zu wenig Wörter hat und die Öttis darin zu wenig belobhudelt werden, werden gelöscht. Der Rest bleibt drin. Und wer jetzt nicht weiß, welcher Logbucheintrag gemeint ist: Es lohnt sich, nachzuschauen und zu raten. Die Öttis erkennen sich zumindest in allen Aussagen wieder. Nur Tabak ist doof.

Aurin mit seinen Damen im Wachzustand
Du hast noch ein paar Stündchen Zeit? Dann schau doch mal in die anderen Oldletter rein:
Oldletter Archiv 2009 Oldletter Archiv 2010 Oldletter Archiv 2011 Oldletter Archiv 2012 Oldletter Archiv 2013 Oldletter Archiv 2014 Oldletter Archiv 2015 Oldletter Archiv 2016 Oldletter Archiv 2017 Oldletter Archiv 2018 Oldletter Archiv 2021 Oldletter Archiv 2022 Oldletter Archiv 2026
 
  nach oben Knopf zurück zur Startseite Knopf

Online seit dem 22.01.2007 - Bisher waren 2814614 Besucher hier!

Alle Inhalte von www.sifle.de, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright).

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Erstellern der Website www.sifle.de.

Datenschutz - Impressum - Was darf ich von sifle.de verwenden? - Unterstützung?